Fronleichnam und Sommerfest

Großer Andrang beim diesjährigen Sommerfest an Fronleichnam

Die Fronleichnamsprozession konnte heuer bei herrlichem Wetter durchgeführt werden. Wenn es auch etwas heiß war, alle hielten durch und nebenbei konnte man in Amerang die großen Baustellen besichtigen.

Anschließend ging es zum Sommerfest des Trachtenvereins, diesmal nicht in der Halle (wahrscheinlich nächstes mal auch noch nicht) sondern im Pausenhof auf der Rückseite der Schule. Und wie sich herausstellte, war der Platz die ideale Stelle, mit dem großen Schirm vom Bauernhausmuseum und dem insgesamt doch schattigen Platz blieben viele wesentlich länger sitzen und das Fest wurde wieder ein voller Erfolg. Der Trachtenverein hatte wieder einen hervorragenden Mittagstisch und das Radler lief bei der Wärme!

An Kaffee und Kuacha no und dann ging's wieda hoam.

Obligatorisch dann auch noch das Eisessen für die Helfer gleich im Anschluß.