Kinder- und Jugendausflug zum Bayernpark

Am Samstag, den  7. Oktober, hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter und es konnte los gehen nach Reisbach in den Bayernpark.

Dort angekommen konnten wir es kaum erwarten, uns mutig in die ersten Karusselle zu stürzen. Wir flogen hoch durch die Lüfte wie ein Adler, bekamen einen Drehwurm in der Drachenbahn und wurden in der Wildwasserbahn nass gespritzt (die einen mehr, die anderen weniger). Nach einer ordentlichen Brotzeit ging´s gleich wieder weiter - es mussten ja schließlich alle Attraktionen getestet werden. Leider war die Looping-Achterbahn nicht in Betrieb, aber das tat unserem Spaß keinen Abbruch.

Nachdem wir alle, gut durchgeschüttelt, langsam etwas müde wurden, traten wir die Heimreise an. Zum Abschluss kehrten wir noch beim "Schachtelwirt" ein, wo wir einen rundum gelungenen Tag ausklingen ließen.

Uns ist es immer wieder eine Freude, mit den Kindern und Jugendlichen einen Ausflug, als Belohnung für das vergangene Trachtenjahr, zu machen. In diesem Sinne möchten wir uns auch bei allen Eltern und vor allem bei unseren Ziacherern bedanken, die uns das Proben und die Auftritte erst möglich machen.

Bilder & Fotos: Ingrid Steckermeier