Hochzeit Ingrid und Gerhard

Die erste Hochzeit des Jahres

Ingrid und Gerhard Olenik eröffneten Anfang April die Hochzeitsfeiern des heurigen Jahres. Nach der kirchlichen Trauung in Amerang standen die Ameranger Trachtler vor der Pfarrkirche Spalier. Anschliessend ging es nach Palling zum Michlwirt zur weltlichen Hochzeit. Die Leitung übernahm Hochzeitslader Fredl Entfellner aus Halfing und die Musik „5e hamma“ aus dem Achental spielte zum Tanz auf. Die Altenmarkter Trachtler traten noch vor der Weinstubn auf und ehrten das Brautpaar mit dem Kronentanz. Die Aktiven des Ameranger Trachtenvereins eröffneten nach der Weinstubn das Weisn mit dem Chiemgauer Dreher, bei dem Gerhard noch einmal mittanzte. Vorstand Korbinian Hainz und Nici Schwerdtel als Vertreterin der Aktiven wünschten den Beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft und schenkten im Namen des Vereins. Beim Ehrtanz für die Vereine versammelte sich eine starke Abordnung des Ameranger Trachtenverein auf der Tanzfläche. Bärig!

Text & Bilder: Georg Westner