Ehrungen für Ameranger Trachtler auf der Gauherbstversammlung des Chiemgau-Alpenverbands

Die Chiemgauer Trachtler fanden sich zur Versammlung im Hittenkirchener Trachtenheim zur Herbstversammlung ein. Neben den Berichten der Ausschussmitglieder fanden auch Neuwahlen statt.

1. Gauvorstand bleibt Miche Huber aus Rottau. Georg Westner bleibt stellvertretender Gauvorstand neben dem neu gewählten Franz Fischer aus Greimharting. Damit haben wir seit mehreren Jahren wieder 3 Gauvorstände. Im Wesentlichen wurden die Ämter im Gauausschuss wieder gleich besetzt.

Im Jahr 2019 findet das Gaufest in Bernau statt. Es wird wieder einen Gaujugendtag geben, den die Vereine Grassau, Staudach und Marquartstein-Piesenhausen miteinander organisieren werden. Am 11. Mai findet das 125-jährige Gründungsfest der „Chiemgauer München“ statt und am 4. – 8. Juli das 100-jährige Gründungsfest der „Rechlberger“ Oberwössen. Das sind gute Aussichten!

Am Ende der Versammlung gab es noch etliche Gauehrungen. Wir freuten uns, drei Ameranger darunter zu sehen:
Georg Westner bekam für seine langjährigen Leistungen für unseren Verein, für den Chiemgau-Alpenverband sowie für seine Mitarbeit beim Trachtenkulturzentrum in Holzhausen das goldene Verdienstzeichen unseres Gaues.

Maria Höhne und Hannelore Schönhuber erhielten für Ihre Arbeit bei den Trachtlern das silberne Verdienstzeichen.
Für beide Verdienstzeichen muß man mindestens 25 Jahre lang eine Funktion im Ausschuss ausgefüllt haben.

Herzliche Gratulation!

Weitere Berichte und Bilder zur Gauherbstversammlung finden Sie hier auf der Internetseite Chiemgau Alpenverbands.