Entgleiste Züge und Flucht vorm Drachen

Am 10. November besuchten wir in München die Bavaria Filmstudios und waren bei einer Führung über das riesige Produktionsgelände dabei. Dort konnten wir einige spannende Filmkulissen, unter anderem die Vulkanhöhle und die Dicke Emma von Jim Kopf, besichtigen. Es wurden uns auch sämtliche Tricks rund um das Filmemachen gezeigt, diese konnten wir zum Teil selbst testen. So führen die Kinder auf einem fahrenden Zug und flüchteten vor einem Drachen.

Ingrid wurde zur Wetterfee und nach einer turbulenten Berg und Talfahrt entgleiste noch ein Zug, in dem unsere Kinder saßen. Auch die Schulbank von „Fack ju Göhte“ wurde gedrückt. Nach der sehr kurzweiligen Führung ging es ins 4D-Kino, wo wir ordentlich durchgerüttelt wurden. Eine kleine Brotzeit zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Frisch gestärkt konnten wir dann noch das Bulliversum erkunden. Hier konnte man sämtliche Werke von Michael Bulli Herbig bestaunen bzw. live miterleben. Ob man sich beim Apatschen-Quiz behaupten musste oder im Weltall Satellitenteile abschießen, es sehr amüsant. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten nach einem kleinen Eis die Heimreise antreten.

Es war wirklich ein sehr schöner Ausflug und war als Dankeschön wohl genau das Richtige für die Kinder, die das ganze Jahr fleißig zu den Proben und Auftritten gekommen sind.