Begeistertes Publikum beim Kinder- und Jugendhoagartn

Trotz des frühlingshaften Wetters kamen sehr viele Besucher zum Kinder- und Jugendhoagartn des Ameranger Trachtenvereins. Vorstand Korbinian Hainz begrüßte die Gäste, führte durch das Programm und stellte die Gruppen vor, die diese Veranstaltung zu ersten öffentlichen Auftritten nutzen können.

Den Anfang machte die Jugend der Ameranger Dorfmusik unter Leitung von Miche Oberbauer jun.
mit der Eröffnungsmusik und dem Reigentanz. Anschliessend traute sich Clemens Sonnenholzner mit der Ziach ganz allein den Gföller Marsch und einen Walzer darzubieten. Luzia Noll hatte wieder vier Flötenkinder, die ganz unterschiedliche Stücke zeigten und die Kindergärten Amerang und Evenhausen hatten  lustige Lieder einstudiert.

Natürlich waren unsere Dauergäste, der Albertaicher Kinderchor mit dabei und  sie hatten mit „Mia san de Scheenstn vo da Schui“ die Lacher auf ihrer Seite. Erstmalig traten Gäste aus Pittenhart auf, die Klarinettenmusik zu sechst und als Gitarrenmusik zu viert. Teils mit ruhigen Weisen, aber auch flotten Stückln begeistern sie die Zuhörer. Auch das Emmeringer Soatn Trio, bestehend aus drei jungen Nachwuchsmusikantinnen, überzeugte mit Gitarre, Hackbrett und Harfe.

Alle Musikanten und Sänger traten mehrmals auf und holten sich ihren verdienten Applaus von den begeisterten Zuschauern. Ein bäriger Nachmittag.