A gmiatlichs Gartenfest mit der Krautnudlmusi aus dem Bayrischen Wald

Voller Vorfreude wurde von den Ameranger Trachtlern eine „Festhalle“ am Pfarrer-Fischer-Platz hinter dem Rathaus errichtet. Alles half zusammen und die Paten aus Obing und  viele Freunde unseres Vereins aus Amerang und Umgebung kamen, um mit uns zu feiern. Die Krautnudlmusi hatten wir bei unserem letzten Vereinsausflug kennengelernt und sie sind gerne gekommen, um uns zu unterhalten. Sie ließen es sich auch nicht nehmen, zum Schluss noch als Barmusik weiterzumachen!

Tradition ist es schon, am Montag nach dem Fest ein Kesselfleischessen auszurichten. Umrahmt von der „Flezmusi“ gab es Kesselfleisch und Schweinswürstel mit Kraut, Speck- Käsebrotzeitplatten und Kaffee und Kuchen. Obwohl es regnete, kamen viele Gäste, darunter auch unser Patenverein aus Hohenaschau. Mit Stolz schauten wir auf unsere Kindergruppe, die verschiedene Trachtentänze aufführte und auf unsere fleißigen kleinen Helfer, die schon beim Bedienen und Abräumen dabei waren.

Schee wars!   Dankschön an alle, die mitgemacht haben und besonders an alle, die mitgeholfen haben.

Und nächstes Jahr? Schau ma moi!