Christbaumversteigerung an Stefani beim Suranger

Wie jedes Jahr trafen sich die Trachtler zur Christbaumversteigerung an Stefani beim Suranger. Neben Bürgermeister Gust Voit konnte Vorstand Georg Westner auch viele Vereinsvorstände und Vereine begrüßen und freute sich über den sehr guten Besuch.

Bevor es zur eigentlichen Sache ging, konnte Georg Westner als stellvertretender Gauvorstand noch das Gau-Ehrenzeichen für 40 Jahre aktive Unterstützung der Trachtensache an Karl-Heinz Voit überreichen und dankte ihm für seine Treue. Neu waren dieses mal die Versteigerer: Robert Thaller und Udo Schwarz zeigten erstmals, wie
man die Sachen an den Mann oder die Frau bringt – a bäriger Auftritt von den beiden.

Neben den üblichen Versteigerungssachen wie Gselchtes, Forellen und Getränke aller Art konnten auch Gebasteltes wie die Trachtenkalender, Holzdekorationen und sogar ein Ster Brennholz an die neuen Besitzer übergeben werden. Gut gingen auch Obstteller oder Packungen mit Nudeln und Brotzeitbretter mit Käse, Wurst und Gselchtes. Um den Gipfel gab es dann einen Wettstreit unter den Vereinen, doch unser Wirt Alois ließ es sich nicht nehmen, den Gipfel als erster zu ersteigern.

Gemütlich ließ man den Abend dann noch beim Suranger ausklingen.