Gauehrungen bei den „Chiemgauviertlern Amerang“

Beim schon traditionellen Rehessen der aktiven Trachtler beim Suranger fanden auch Gauehrungen statt. Vorstand Georg Westner konnte außer Ehrenvorstand Korbinian Hainz und Ehrenmitgliedern auch den stellvertretenden Gauvorstand Franz Fischer aus Greimharting begrüssen. Dieser verlieh das Gauehrenzeichen für 40 Jahre aktive Mitarbeit im Trachtenwesen an  Korbinian Hainz, Beate Schwerdtel, Josef Lechner und Franz Jacklbauer.

Georg Westner hielt einen kurzen Rückblick über das vergangene Trachtenjahr. Es war wieder ganz schön was los gewesen bei uns. Termine für das kommende Jahr hatte er auch schon dabei. Es wird wieder einen Terminplan für die Mitglieder geben, eventuell schon bei der Christbaumversteigerung am Stephanitag, zu der er herzlich einlud.

Im Jahr 2021 feiert unser Trachtenverein sein 100-jähriges Bestehen. Auch hier sind schon Planungen am Laufen. Es sollen übers Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten angeboten werden.  Vorschläge und Ideen hierzu werden gerne angenommen!
Das Rehragout war wieder vom Suranger recht „gschmackig“ gekocht worden, die Bedienungen versorgten uns fleißig und so wurde es für uns noch recht „grüabig“!