14. September 2018
29. Juli 2018
21. Mai 2018
Wie fast jedes Jahr trafen sich die Patenvereine Hohenaschau und Amerang zu einem gemütlichen Beisammensein. Am Pfingstmontag war diesmal der Trachtenverein Amerang Gastgeber.
14. April 2018
Ingrid und Gerhard Olenik eröffneten Anfang April die Hochzeitsfeiern des heurigen Jahres. Nach der kirchlichen Trauung in Amerang standen die Ameranger Trachtler vor der Pfarrkirche Spalier. Anschliessend ging es nach Palling zum Michlwirt zur weltlichen Hochzeit. Die Leitung übernahm Hochzeitslader Fredl Entfellner aus Halfing und die Musik „5e hamma“ aus dem Achental spielte zum Tanz auf. Die Altenmarkter Trachtler traten noch vor der Weinstubn auf und ehrten das Brautpaar mit dem...
07. April 2018
Am Samstag nach Ostern stellten die Nachbarn, Verwandte und Vereine einen Hochzeitsbaum beim Weinberger für Kati und Michi Schmid auf. Trachtenvorstand Korbinian Hainz hatte als Nachbar den Baum gespendet. Mit Musik vorweg und Pferdegespann wurde der Baum von Hilgen nach Wofsberg gebracht und miteinander vor dem Haus aufgestellt. Am Abend ging es dann mit dem Henadanz weiter zu dem dann auch die Verwandten und Trachtler aus Emmering dabei waren.
06. April 2018
Elfriede Kleinhuber und Georg Löw vom GTEV Chiemgauviertler Amerang mit dem Gau-Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet.
03. April 2018
...wie jedes Jahr eine schöne Ostertradition!
17. März 2018
Zwei Wochen vor Ostern traf sich der Trachtenverein zu seiner Jahreshauptversammlung beim Suranger. In den Berichten der einzelnen Bereiche Jugend, Vorplattler, Röckefrauen und Tracht wurden die Ereignisse des letzten Jahres vorgetragen. Beim Förderverein standen Neuwahlen an.
04. März 2018
Als Gegenstück zum Adventsfrühstück der Röckefrauen trafen sich die Männer des Ameranger Trachtenvereins an einem Sonntag im Probenraum. Bei frischen Weißwürst, Brezn, Bier und Radler wurde lange diskutiert und zwischendurch auch musiziert.
23. Februar 2018
Der Chiemgau-Alpenverband lud die Vorstände der 23 Vereine zu einer Klausur nach Holzhausen ein.

Mehr anzeigen