15. Januar 2019
Amerangs Trachtenvorstand Korbinian Hainz, derzeit aktiv mit den Wasserburger Schäfflern unterwegs, hatte auf seinen Hof in Hilgen bei Amerang geladen. Neben der großen Hilger- Familie kamen auch viele Nachbarn, Ameranger Trachtler, Gäste vom Patenverein Obing und auch Gauvorstand Miche Huber mit seiner Frau Claudia. In den Tagen vor dem Auftritt hatte Kurbi noch rings um den Hof die Schneemassen weggebracht, für Parkplätze gesorgt und den Hof für den Schäfflertanz auf Vordermann...


10. November 2018
Am 10. November besuchten wir in München die Bavaria Filmstudios und waren bei einer Führung über das riesige Produktionsgelände dabei.


19. Oktober 2018
Drei Ameranger Trachtler wurden für ihre Leistungen mit Verdienstzeichen geehrt.

14. September 2018
Seit dem Vorjahr ist ein wichtiger Termin der Einzug zum Haager Herbstfest, wo der Trachtenverein zusammen mit der Ameranger Dorfmusik beim Suranger Festzelt dabei ist.


08. Juli 2018
Beim 6-Vereine-Jugendpreisplattln und -dirndldrahn nahmen wieder zehn Ameranger Trachtler teil, erstmals auch mit einer Gruppe und alle schlugen sich recht achtbar.

23. Juni 2018
Am 20. Juni 2018 verstarb unser Ehrenvorstand Rupert Sonnenhuber nach kurzer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Er wurde unter großer Begleitung der „Chiemgauviertler“ Amerang am 23. Juni zu Grabe getragen. Sein Neffe und Firmgöd Georg Westner durfte im Namen des Ameranger Trachtenvereins Abschied nehmen und blickte auf sein Wirken im Verein zurück.

23. Juni 2018
Kinder und Jugend zeigten am Nachmittag verschiedene Tänze und Plattler zu Ehren des Brautpaares und gratulierten zusammen mit den Jugendleitern Ingrid und Georg mit einem Lied und einem persönlichem Geschenk.

Mehr anzeigen