Jahreshauptversammlung 2023

Nach einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder fand beim Suranger die Jahreshauptversammlung des Fördervereins und des Hauptvereins „Chiemgauviertler Amerang“ statt.

Der Förderverein hatte wieder sein Sommerfest an Fronleichnam durchgeführt und den Hauptverein finanziell und tatkräftig unterstützt.

Vorstand Werner Höhne bedankte sich bei allen fleißigen Helfern im letzten Trachtenjahr.

Beim Trachtenverein wurden die Berichte von der Schriftführerin, Jugendleiterin, Aktivenvertreterin, Trachtenwartin, Röckefrauenvertreterin, Kassierin und der Vorständin verlesen. Nach der Pandemie war unser Vereinsleben wieder richtig in Schwung gekommen und es war ganz schön viel los gewesen. Natürlich waren die wichtigsten Glanzpunkte die Teilnahme an den beiden Gaufesten in Bad Endorf und in Schleching gewesen. Sehr erfreulich ist, dass unsere Kinder- und Jugendgruppe sogar noch gewachsen ist und schon einige Auftritte machen konnte.

Es wurde vollzählig bei zwei Enthaltungen abgestimmt, dass nach ca. 20 Jahren der Mitgliedsbeitrag auf 15 Euro jährlich erhöht werden soll. Es sind inzwischen viele Teuerungen und auch Änderungen im Vereinsleben eingetreten, die diesen Schritt notwendig gemacht haben.

Zuletzt wurden noch nachträglich geehrt: Angelika Fiegert für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein und Gisela und Hermann Betz für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Chiemgaualpenverband.