Jahreshauptversammlung beim Trachtenverein Amerang und seinem Förderverein

Zum „Suranger“ waren 42 Mitglieder des Trachtenvereins und 34 Mitglieder des Fördervereins zusammengekommen. Die Vorstände Georg Westner und Werner Höhne begrüßten zusammen besonders Bürgermeister Linner, Ehrenvorstand Hainz sowie die Ehrenmitglieder.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der Schriftführerin sowie der Kassierin für die letzten zwei Jahre. Die Kassenprüfer gaben „grünes Licht“ und so wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Nun kamen die Dirndlvertreterin und die Jugendleiterin zu Wort. Es war gelungen, über die Coronazeit den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen zu halten. So sind momentan bei den Proben ca. 25 junge Trachtler/innen da.

Die Röckefrauenvertreterin informierte uns, dass der letztes Jahr geplante Vereinsausflug nach Bad Staffelstein auf heuer verschoben wurde. Wir hoffen, dass wir am 6. und 7. November durchstarten können! Bitte haltet Euch den Termin frei; die Entscheidung wird nur kurzfristig möglich sein.

Georg Westner hielt eine kleine Vorschau: Das Gaufest 2022 wird in Schleching und 2023 in Reit im Winkl sein. Am 18.09.21 möchten wir, in welcher Form auch immer, unseren Festabend zum 100-jährigen Vereinsjubiläum durchführen. Auch hier wird es erst kurz vorher Einladungen geben. Die Gauherbstversammlung wird am 15.10.21 bei uns in Amerang sein!

Mit einem „Treu dem guten alten Brauch“ und „Bleibts gsund“ schloss er die Versammlung.

Auch beim Förderverein gab es nun Berichte für die vergangenen zwei Jahre mit Entlastung der Vorstandschaft. Anschließend wurde neu gewählt. Bürgermeister Konrad Linner führte die Wahl per Handzeichen durch. Alle Ergebnisse waren einstimmig:

1.    Vorstand: Werner Höhne
2.    Vorstand: Georg Löw
Kassierin: Barbara Ametsbichler
Schriftführerin: Franziska Kassewalder
Beisitzer: Korbinian Hainz, Michael Schmid, Elfriede Kleinhuber

Der 1. Vorstand Georg Westner und die Jugendleiterin Ingrid Steckermeier vom Hauptverein sind im Ausschuss „gesetzt“ und müssen somit nicht gewählt werden.