Klopfersingen und Spendenübergabe

Wie es bei uns im Voralpenland Tradition ist, durften wir dieses Jahr endlich wieder den Brauch des Klopfersingens aufleben lassen. An zwei Donnerstagen im Advent zogen wir von Haus zu Haus und klopften für den guten Zweck an. Insgesamt haben uns 32 Trachtenkinder unterstützt, um mit ihrem Gesang Geld für die „Stille Hilfe Amerang“ und den Silberstreifen e.V. zu sammeln. Hierbei waren wir sehr erfolgreich und konnten der „Stillen Hilfe“  700€ übergeben. Stellvertretend nahm Bürgermeister Konrad Linner das Geld entgegen. Die „Stille Hilfe“ hilft unbürokratisch Personen und Familien, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind.

An den Silberstreifen e.V könnten wir 623,10 € spenden. Die Vorständin Sabine Kuhn nahm herzlich gern das Geld entgegen. Der Förderverein unterstützt ganz vielfältig Familien, die schwer neurologisch geschädigte Kinder haben. Sie finanzieren zum Beispiel Therapien, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden, oder ermöglichen den Eltern, während des Krankenhausaufenthalts ihrer Kinder ganz in der Nähe wohnen zu können.

Wir danken ganz herzlich allen Amerangern, die uns die Tür geöffnet haben und so großzügig gespendet haben, und natürlich möchten wir auch bei unseren Vereinskindern danke sagen und sind stolz, dass ihr euch so engagiert, um anderen zu helfen.